Der Pferdeversteher

Der Pferdeversteher

Wie ich zum Horseman wurde und was Sie daraus lernen können
Uwe Weinzierl
224 Seiten , 200 Fotos
Pappband
  • 978-3-96747-014-7
  • Dieser Artikel erscheint am 05.05.2021

    Dieser Artikel erscheint am 5. Mai 2021

    Auf einem galoppierenden „Problempferd“ in einen fahrenden Pferdetransporter reiten und durch die... mehrKurzbeschreibung
    Produktinformationen "Der Pferdeversteher"

    Auf einem galoppierenden „Problempferd“ in einen fahrenden Pferdetransporter reiten und durch die Seitentüre wieder hinausspringen? Uwe Weinzierl tut genau das. Dafür braucht er keine Sporen und keine Peitsche, noch nicht einmal die Hilfe einer Trense mit Gebiss, sondern Vertrauen und Respekt zwischen Mensch und Tier. Die Grundlage hierfür erarbeitet sich Uwe Weinzierl mittels Natural Horsemanship, einer Trainingsmethode, bei der die „Sprache der Pferde“ zum Einsatz kommt. Nun teilt der bekannte „Pferdeversteher“ (NDR) seinen Erfahrungsschatz in diesem persönlich geschriebenen Buch. Weinzierl nimmt den Leser mit auf die Reise und teilt sein Pferdewissen, das er über Jahrzehnte gesammelt hat, sowie seine persönliche Geschichte.

     

    Weiterführende Links zu "Der Pferdeversteher"
    Unser Kommentar zu "Der Pferdeversteher"
    224
    Horsemanship ist sein Handwerk und seine Leidenschaft: Uwe Weinzierl (Jahrgang 1958) arbeitet seit über 20 Jahren mit Pferden und erreicht auch sogenannte „Problempferde“. Einst im politischen Kabarett zu Hause, gilt seine Leidenschaft nun dem großen Freiheitsgefühl auf seiner Pferderanch im südlichen Mecklenburg.