Anke Clark

Anke Clark

Anke Clark, geboren und aufgewachsen in Schleswig-Holstein, arbeitete zunächst viele Jahre als Krankenschwester. Immer schon war sie daneben leidenschaftliche Hobbygärtnerin. Durch die Heirat mit einem Engländer kam es zu etlichen Aufenthalten in Großbritannien. Häufig besuchte sie dort die Gärtnerei von Beth Chatto, um Pflanzen mit nach Deutschland zu nehmen. Inspiriert von den vielen wundervollen englischen Gärten machte sie 2007 ihre Leidenschaft zum Beruf und machte sich als Gartenplanerin selbständig. Mittlerweise hat sie unzählige Natur-Präriegärten angelegt und sich einen großen Kundenstamm erworben, v.a. in Norddeutschland, aber auch in anderen Teilen des Landes.

Durch viele Artikel in Fach- und Gartenzeitschriften wie "Das Haus", "Gartenflora", "Mein schöner Landgarten" und "Mein schöner Garten" ist Anke Clark im gesamten deutschsprachigen Raum als Planerin für Natur-Präriegärten bekannt. Auch Tageszeitungen berichten immer wieder über sie. Daneben hält sie viele Vorträge, v.a. zu den beiden Themen, die ihr besonders am Herzen liegen: "Ein Garten für Wildbiene, Schmetterling und Co." und "Blütenträume im naturnahen Präriegarten".

Mehr anzeigen...